About Us

Mein Name ist Victoria Mikulka und ich bin Mutter zweier Buben, die mir sehr viel Freude bereiten, mich aber auch ordentlich auf Trab halten. Bereits im zarten Kindesalter von nicht einmal 2 Jahren hab ich mich für Handarbeiten interessiert - wahrscheinlich vorbelastet durch meine Oma, die Schneiderin war -  und durfte die Nähmaschine bedienen und Knöpfe annähen (hier seht ihr ein Beweisfoto von meinem ersten "Werkstück" aus dem Jahr 1991).

Im Dezember 2015 habe ich mein eigenes Label Mikulini gegründet und mein neu erlangtes Hobby zum Beruf gemacht. Durch den Erwerb meines Gewerbescheins (eigentlich sind es sogar zwei), darf ich mich offiziell als Kleinunternehmerin bezeichnen. Mittlerweile konnte ich mich weiterentwickeln, besitze meine eigenen Maschinen, eine normale Nähmaschine sowie eine Overlock-Maschine, mit denen ich, auch ohne meine Oma, umzugehen verstehe :-). 

Zu diesen haben sich mittlerweile zwei Stickmaschinen hinzugesellt und auch ein Schneideplotter und eine Bügelpresse, die es mir ermöglichen, meine Erzeugnisse zu personalisieren und zu einzigartigen Unikaten zu machen. Geburt? Taufe? Hochzeit? Bei mir findest du individuelle und persönliche Geschenke für jeden Anlass, die von Herzen kommen. Mit August 2019 verfügt Mikulini auch über einen Lasercutter, der es uns einerseits ermöglicht, unsere Ware graviert zu personalisieren, andererseits aber auch eigene neue Artikel selbst herzustellen.

Seit April 2019 hat das Team Zuwachs bekommen. Thilini, eine mittlerweile gute Freundin, verstärkt die kleine Mannschaft (eigentlich sollte es Frauschaft heißen) und unterstützt uns bei der
Aufarbeitung der vielen Aufträge.